Browser

Internet Explorer 9: Alle Details & Download

Dienstag, 15.03.2011 | 15:30 von Panagiotis Kolokythas
Microsoft hat die finale Version vom Internet Explorer 9 zum Download freigegeben. Wir liefern den Download und verraten, wieso es sich lohnt, ihn auszuprobieren.

Microsoft hat den Internet Explorer 9 in der finalen Version zum Download freigegeben. Vor knapp einem Jahr hatte Microsoft mit  dem ersten Plattform Preview vom Internet Explorer 9 die neue Browser- und Javascript-Engine vorgestellt. Im September 2010 folgte die erste Beta, die auch einen Ausblick auf die neue Oberfläche und den neuen Funktionen gab. Dem Release Candidate vom Februar folgt nun die finale Version.

Schlechte Nachricht für die vielen, vielen XP-Nutzer: Windows-XP-Nutzer gehen leer aus, wie Microsoft aber auch vorab erklärt hatte. XP-Nutzer müssen aber nicht traurig sein, denn der demnächst erscheinende Firefox 4 wird Windows XP unterstützen. Und auch Google Chrome und Opera halten an der XP-Unterstützung fest.

Tipps & Tricks für den Internet Explorer 9
Tipps & Tricks für den Internet Explorer 9

Der Internet Explorer 9 bietet eine stark verbesserte Browser- und Javascript-Engine, mit der der Internet Explorer deutlich schneller wird und teilweise die Konkurrenz auch überholt. Hinzu kommen die Unterstützung von HTML5 und vielen weiteren modernen Web-Technologien. Auch die Oberfläche wurde stark überarbeitet.

Dienstag, 15.03.2011 | 15:30 von Panagiotis Kolokythas
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
806515