4068

Ad Muncher 4.5

27.08.2003 | 15:07 Uhr |

Ad Muncher dient dazu, in Verbindung mit dem Internet Explorer, Netscape oder Opera Werbebanner und Pop-ups zu unterbinden.

Ad Muncher arbeitete gut und blockte im Test zuverlässig Werbebanner und Pop-ups. Allerdings bauten sich die Webseiten deutlich langsamer auf.

Ad Muncher dient dazu, in Verbindung mit dem Internet Explorer, Netscape oder Opera Werbebanner und Pop-ups zu unterbinden. Das nur 150 KB kleine Programm integriert sich nach der Installation in die Systray. Die Konfiguration enthält eine Vielzahl von Registern und Menüs die gute englische Sprachkenntnisse erfordern.

Ad Muncher arbeitet mit Hilfe von Filterregeln, die teilweise bereits in der "Server-Supplied List" hinterlegt sind. Der Nutzer kann aber auch eigene in der "Custom Filter List" hinzufügen. Das Programm kann nach enthaltenem Text, gewählter URL oder aber nach Zeichenkombinationen in Werbeeinblendungen und Pop-ups suchen und sie anschließend beenden. Unter "Options" verbergen sich unter anderem erweiterte Filterregeln und Einstellungen zum Programm-Update. So lässt sich die "Server-Supplied List" in der registrierten Version einfach aktualisieren.

Ad Muncher arbeitete gut und blockte im Test zuverlässig Werbebanner und Pop-ups. Allerdings bauten sich die Webseiten deutlich langsamer auf. Die im Programm enthaltene englischsprachige Online-Hilfe ist umfangreich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
4068