2169030

Medieval II

Total War Collection für Linux vorgestellt

13.01.2016 | 13:16 Uhr |

»Medieval II: Total War Collection« wird in dieser Woche für Linux und Mac OS X veröffentlicht. Der vierte Teil der Strategieserie verlagert die Handlung in das europäische Mittelalter und die frühe Neuzeit.

Medieval II: Total War ist der vierte Teil der Strategieserie »Total War« des britischen Spieleentwicklers Creative Assembly. Der Titel erschien in Deutschland bereits am 10. November 2006 für Windows und wurde nun von Feral Interactive für Linux und Mac OS X veröffentlicht. Wie auch schon beim zweiten Teil spielt die Handlung im europäischen Mittelalter und der frühen Neuzeit. Schauplätze des Strategietitels sind neben Europa auch noch Nordafrika, der Nahe Osten und Teile Amerikas.

Wie bei den meisten Vertretern des Genres besteht das Spiel aus diversen Komponenten – in diesem Fall aus einem Strategie- und einem Taktik-Teil. Während der Spieler in der Strategie-Komponente auf einer dreidimensionalen Übersichtskarte Provinzen verwaltet, Truppen befehligt oder strategische Optionen durchgespielt, schlägt er im Taktik-Teil seine virtuellen Schlachten. In einer dreidimensionalen Umgebung sieht er unmittelbar das Spielgeschehen und kann Einheiten Befehle erteilen, Formations- oder Verhaltensanweisungen ändern oder aber einfach nur den Kampf beobachten.

Wie Feral Interactive bekannt gab , wird »Medieval II: Total War« an diesem Donnerstag allen Interessenten käuflich zur Verfügung stehen oder für alle Bestandsnutzer kostenlos für Linux und Mac OS X herunterladbar sein. »Medieval II: Total War Collection« wird dabei sowohl das Hauptspiel wie auch die Erweiterung »Medieval II: Total War Kingdoms« umfassen. Die Systemvoraussetzungen sehen mindestens eine 2 GHz schnelle CPU, 4 GB RAM und eine Grafikkarte mit mindestens 512 MB VRAM vor. Der Preis für beide Titel liegt bei Steam bei knapp 23 Euro , wobei es den Titel aber schon in zahlreichen anderen Shops für erheblich weniger gibt. [ Quelle: pro-linux.de ]

0 Kommentare zu diesem Artikel
2169030