1605623

Apple bringt angeblich 13-Zoll Macbook Pro mit Retina-Display

15.10.2012 | 09:57 Uhr |

Internetquellen berichten, dass Apple auf dem für den 23. Oktober geplanten iPad-Mini-Event noch ein weiteres Mobilgerät vorstellen werde. Angeblich ein 13-Zoll-Macbook Pro mit Retina-Display.

Das Apple iPhone und das iPad gibt es schon länger mit dem hochauflösenden Retina-Display. Und zwar ausschließlich mit Retina (was die aktuellen Modelle angeht; das Vorgängermodell iPad 2 verkauft Apple auch weiterhin ohne Retina-Display)! Beim Macbook Pro sieht die Sache etwas anders aus: Hier bietet Apple die 13- und die 15-Zoll-Variante standardmäßig mit Auflösungen von 1280×800 und 1440×900 Bildpunkten an. Optional ist das 15-Zöller-Macbook Pro auch mit 1680×1050 erhältlich. Als echtes Retina-Modell mit 2880 x 1800 Pixel gibt es aber nur das Macbook Pro 15-Zoll. Das 13-Zoll-Macbook Pro dagegen ist bisher nicht mit Retina-Auflösung erhältlich.

13-Zoll-Macbook Pro mit Retina-Auflösung

Das soll sich laut Internetgerüchten am 23. Oktober ändern. Für diesen Tag hat Apple einen Event angekündigt. Allgemein wird erwartet, dass Apple am 23.10. das iPad Mini ankündigen wird. Laut einem Bericht auf   9to5Mac soll Apple an diesem Tag aber auch ein neues Macbook Pro mit 13-Zoll-Retina-Bildschirm vorstellen. 9to5Mac beruft sich bei seinem Bericht auf Informationen von einem für gewöhnlich zuverlässigen US-Händler.

Das neue 13-Zoll-Macbook Pro mit Retina-Bildschirm soll ähnlich dünn und leicht sein wie das bereits erhältliche 15-Zoll-Macbook Pro mit Retina-Bildschirm, das Apple im Juni vorgestellt hat. Apple soll das neue 13-Zoll-Retina-Modell in zwei verschiedenen Ausstattungen bringen, die sich in Prozessorleistung und Speichergröße unterscheiden. Der Verkauf soll kurz nach der Vorstellung am 23.10. beginnen.
 
Das 13-Zoll-Macbook Pro will Apple aber weiterhin auch in einer Nicht-Retina-Version anbieten, genauso wie es beim 15-Zoll-Macbook Pro der Fall ist. Die Version mit Retina-Display soll dann dementsprechend mehr kosten als das 13-Zoll-Macbook Pro ohne Retina-Display.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1605623