201214

n-Standard-WLAN-Adapter von Linksys

20.12.2006 | 08:58 Uhr |

Der neue WLAN-N USB Network Adapter von Linksys arbeitet nach dem neuen 802.11n-Standard und sorgt damit für schnelle Datenübertragungsraten.

Egal welcher Funkstandard im WLAN-Netzwerk benutzt wird, der neue Wireless-N USB Network Adapter WUSB300N von Linksys ist bestens darauf vorbereitet. Neben den bisher gängigen Standards b und g nutzt er auch den neuen n-Standard, mit dem Geschwindigkeiten bis zum 12-fachen der derzeit üblichen Funkübertragungsraten (bis zu 54 Mbit/ Sekunde) erreicht werden.

Weiterer Vorteil der neuen Technik: Die Reichweite ist bis zu vier Mal so hoch wie bei bisherigen WLAN-Lösungen. Um Reichweiten- und Geschwindigkeitsvorteile zu nutzen, müssen aber sowohl der WLAN-Adapter als auch der WLAN-Router den neuen Standard unterstützen. Der Linksys Wireless-N USB Network Adapter wird per USB mit PC oder Notebook verbunden. Er unterstützt USB 2.0 und 256-bit-Verschlüsslungssysteme. Der WUSB300N ist ab sofort zum Preis von 130 Euro im Handel erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
201214