1906126

id Software kündigt Doom-Beta an

21.02.2014 | 05:01 Uhr |

Ein Beta-Code für Doom soll zum Kauf von Wolfenstein: The New Order animieren.

Mit Wolfenstein: The New Order arbeitet Kultentwickler id Software derzeit an einem neuen Ego-Shooter für PC und Konsolen. Im Rahmen einer Vorbesteller-Aktion, in der auch der Releasetermin des Spiels – der 23. Mai 2014 – enthüllt wurde, teilt der Hersteller mit, an welchem Spiel er parallel zu Wolfenstein arbeitet.

Vorbesteller von Wolfenstein: The New Order erhalten demnach einen Code, der zur Teilnahme an einer Beta von Doom berechtigt. Ob es sich dabei um den vierten Teil der Shooter-Reihe handelt, ist noch unklar. Möglich wäre auch ein Reboot der Kultserie, die vor über 20 Jahren erstmals vor die Bildschirme lockte.

Fest steht jedoch, dass die Beta von Doom nicht zum Verkaufsstart von Wolfenstein beginnen wird. Details hierzu möchte id Software erst im Verlauf des Jahres bekannt geben. Die Entwicklung von Doom 4 wurde im Jahre 2013 erneut aufgenommen . Firmenchef Tim Willits begründete diesen Schritt damals damit, dass der vorliegenden Doom-Neuentwicklung die Seele fehlen würde, die Fans an Rage geschätzt hätten.

Jobwechsel: John Carmack verlässt id Software

Wolfenstein: The New Order erscheint für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1906126