1702285

iPhone angeblich 3x zuverlässiger als das Samsung Galaxy

26.02.2013 | 13:29 Uhr |

Das Apple iPhone soll rund drei Mal zuverlässiger sein als ein Samsung Galaxy Smartphone. Das will die FixYa-Community herausgefunden haben.

Auf FixYa helfen sich Anwender gegenseitig mit Reparaturanleitungen und Problemlösungen. Die Betreiber von FixYa haben das vorhandene Material zu Smartphones daraufhin ausgewertet, wie zuverlässig die einzelnen Smartphones sind. Dabei verglich FixYa 722.558 Meldungen zum Apple iPhone, Motorola Droid, Samsung Galaxy und zu Nokia Lumia-Smartphones. Zusätzlich wurden Daten von StatCounter in die Analyse miteinbezogen.
 
Jedes Smartphone bekam so eine Zuverlässigkeits-Wertung. Dabei zeigte sich, dass Apple alle Konkurrenten deutlich hinter sich ließ. So kam das Apple iPhone auf die Wertung 3,47, während das Samsung Galaxy nur auf 1,21 kam. Nokia und Motorola lagen sogar noch weiter zurück: Nämlich bei 0,68 und 0,13.
 
FixYa untersuchte zudem, welche Probleme konkret bei den einzelnen Geräten auftraten. Beim iPhone erwies sich die Akku-Laufzeit als Schwachstelle, die die meisten Probleme verursachte. Besonders gelobt wurden beim Apple iPhone die Bedienbarkeit und die generelle Zuverlässigkeit. Beim Samsung Galaxy stellte sich das Mikrofon als die am meisten kritisierte Schwachstelle heraus. Gefolgt von Problemen mit Lautsprecher, Akkulaufzeit und Überhitzung. Als besonders positiv lobten die Benutzer beim Galaxy dagegen den Bildschirm und die Benutzeroberfläche.
 

0 Kommentare zu diesem Artikel
1702285