08.02.2013, 11:53

Panagiotis Kolokythas

Gerüchte

iPhone 5S und iPhone 6 - zwei neue Apple-Smartphones in diesem Jahr?

Erscheint demnächst das iPhone 5S? ©Apple

Angeblich wird Apple in diesem Jahr gleich zwei neue iPhone-Modelle auf den Markt bringen. Ein iPhone 5S und später im Jahr ein iPhone 6.
Die chinesische IT-Site Laoyaoba.com berichtet, dass Apple in diesem Jahr die Veröffentlichung gleich zweier neuer iPhone-Modelle plant. Eine Quelle habe verraten, dass Apple zunächst 2013 das neue iPhone 5S auf den Markt bringen wolle. Dabei handele es sich im Prinzip um das iPhone 5 mit einem größeren 5-Zoll-Display. Später im Jahr soll dann noch das iPhone 6 folgen, dass im Vergleich zum Vorgänger leichter und dünner sein soll.
Das Gerücht darüber, dass Apple in naher Zukunft die Veröffentlichung eines iPhone 5S plant, kursiert bereits seit einigen Wochen im Netz und auch ein angeblich erstes Foto des iPhone-5S-Gehäuses tauchte bereits auf. Laut jüngsten Gerüchten könnte die Produktion des iPhone 5S bereits in einigen Wochen beginnen.
Bereits dem iPhone 3G und iPhone 4 folgten jeweils die "S"-Modelle iPhone 3GS und iPhone 4S. Hinzu kommt der anhaltende Erfolg von Smartphones mit größeren Displays. Beim iPhone 5 hatte Apple zwar das Display im Vergleich zu den Vorgängern von 3,5 auf 4 Zoll vergrößert , die erfolgreich Smartphones der Konkurrenten besitzen aber ein deutlich größeres Display.
Trotz allem war aber auch das iPhone 5 erfolgreich auf dem Markt gestartet. Für das erste Geschäftsquartal 2013 (Oktober - Dezember 2012) hatte Apple den Verkauf von über 47 Millionen iPhones gemeldet, was einen neuen Rekord bedeutete.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Smartphone Tarifrechner

Mit unserem neuen Smartphone Tarifrechner auf androidwelt.de finden Sie schnell den passenden Handytarif. mehr

1683259
Content Management by InterRed