2165450

iPhone6c angeblich mit A9-CPU und 2 GB RAM

30.12.2015 | 13:19 Uhr |

Das angebliche iPhone 6c soll mit einem A9-Prozessor und 2 GB RAM erscheinen. Damit würde es Top-Hardware im 4-Zoll-Formfaktor bieten.

Zum iPhone 6c sind neue Gerüchte aufgetaucht. So soll diese preiswertere 4-Zoll-Version des iPhones einen A9-Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher besitzen, also genauso gut wie das iPhone 6S ausgestattet sein (und besser als das iPhone 6). Der Akku des iPhone 6c soll eine Kapazität von 1.642 mAh besitzen, also etwas größer als der Akku des iPhone 5S mit 1.570 mAh. Der interne Speicher soll 16 GB groß sein. Das iPhone 6C soll zudem Touch ID und das abgerundete 2.5D-Glas des iPhone 6 besitzen.

Angeblich soll die Produktion des iPhone 6c im Januar 2016 beginnen, im März soll Apple das iPhone 6C vorstellen und ab April verkaufen. Das sagen zumindest die Gerüchte, die die englischsprachige Mac-Webseite Macrumors zusammenfasst. Unter Berufung auf die chinesisches Webseite Mydrivers. Die chinesische Webseite will ihre Informationen von einem Foxconn-Mitarbeiter bekommen haben. Foxconn produziert das iPhone für Apple in China.

Ob Apple tatsächlich ein iPhone 6c vorstellen wird und wann das der Fall sein soll, ist völlig offen. Der jüngste Hinweis auf den Verkaufsstart des Apple iPhone 6c im März 2016 war jedenfalls ein Übersetzungsfehler.

Fakt ist jedoch, dass sich viele iPhone-Nutzer ein handlicheres Format wünschen. Apple hat lange Zeit dem 4-Zoll-Formfaktor die Treue gehalten, weil sich so ein iPhone bestens mit nur einer Hand bedienen lässt. Viele Kunden empfinden ein größeres Smartphone als zu unhandlich. Zwar bietet Apple mit dem iPhone 5S noch immer ein 4-Zoll-Smartphone an. Doch dieses ist gegenüber dem iPhone 6S und teilweise auch gegenüber dem iPhone 6 mit deutlich schwächerer Hardware ausgestattet: A7-Prozessor, nur 1 GB RAM, nur WLAN-N, schlechtere Kamera, geringere Bildschirmauflösung und kein 3D-Touch. Mit dem iPhone 6c würden diese Nachteile entfallen.







0 Kommentare zu diesem Artikel
2165450