91306

Dell wird bald ein Smartphone vorstellen

Schon im Februar will der Computerhersteller Dell sein erstes Smartphone präsentieren.

Auch der zweitgrößte Computer-Hersteller der Welt, Dell, will ein Smartphone auf den Markt bringen. Das Wall Street Journal berichtet, dass Dell seit einem Jahr an dem Projekt arbeitet. Seine Ingenieure hätten bereits Prototypen mit Googles Betriebssystem Android und Windows Mobile von Microsoft gebaut. Dell werde zwei verschiedene Modelle auf den Markt bringen, von denen aber nur eins mit einem berührungsempfindlichen Bildschirm ausgestattet sein wird wie das iPhone.

Das erste Gerät soll Anfang Februar vorgestellt werden. Doch Dell habe noch nicht endgültig über einen Markteintritt entschieden, berichtet die Zeitung.

Bei der Auswahl des Namens scheint sich Dell an der Smartpone-Konkurrenz zu orientieren, berichtet das Technik-Blog Silicon Alley Insider . Nach iPhone , OPhone und Nüvifone bringt Dell dann das MePhone.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
91306