179316

Pwnage Tool 4.01 veröffentlicht

23.06.2010 | 12:18 Uhr |

Nach der Jailbreak-Anwendung redsn0w und dem Unlock-Hack ultrasn0w hat das iPhone Dev-Team nun auch seine Software Pwnage Tool aktualisiert. Damit kann man eine maßgefertigte Version des neuen iPhone-Betriebssystems iOS 4 erstellen, die Jailbreak, das alte Baseband und alternative Downloadquellen für Software schon enthält.

Pwnage Tool 4.01 unterstützt das iPhone 3G , das iPhone 3GS und den iPod Touch der zweiten Generation (2G). Es gibt aber eine Reihe Einschränkungen. So darf das 3G nicht mit dem Jailbreak Spirit geknackt sein und sollte möglichst noch iOS 3.1.2 haben. Mit iOS 3.1.3 gibt es häufig Probleme. Das iPhone 3GS muss mit dem alten alte Boot-ROM ausgestattet sein und darf keinen Spirit-Jailbreak haben. Ein iPhone 3GS mit neuem Boot-ROM wird vom Pwnage Tool nicht unterstützt. Ebenso wenig ein iPod Touch 2G mit der Buchstabenkombination MC in der Seriennummer.

Detaillierte Informationen über das eigene Gerät gibt die Anwendung f0recast von der Website  ih8sn0w.com . Es ist für Mac OS und Windows erhältlich und gibt auch Hinweise, ob Jailbreak und Unlock funktionieren. Das Pwnage Tool läuft derzeit nur auf Mac OS, Besitzer eines Windows-Rechners müssen auf redsn0w und ultrasn0w zurückgreifen.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
179316