Apple

Gerücht - iPhone 5 hat 4-Zoll-Display und neuen Look

Mittwoch, 11.04.2012 | 11:22 von Benjamin Schischka
iPhone 4
© istockphoto.com/gianlucabartoli
Gerüchten zufolge soll das neue iPhone alias iPhone 5 einen größeren Bildschirm und LTE bekommen. Doch der neue Look soll das Haupt-Kaufargument sein.
Das iPhone 5 soll einen größeren Bildschirm haben, nämlich 4 Zoll. Das vermutet zumindest der Analyst Brian White von Topeka Capital Markets. Der Analyst trifft seine Aussagen aufgrund von Treffen mit Zulieferern im asiatischen Raum. Das aktuelle iPhone 4S verfügt nur über einen 3,5 Zoll, während bei hochwertigen Android-Smartphones 4 Zoll Standard ist. Wenn das nächste iPhone wirklich einen größeren Bildschirm bekommt, stellt sich aber auch die Frage, ob Apple die ohnehin schon hohe Retina-Auflösung ebenfalls nach oben schraubt. Die liegt auf dem iPhone 4S momentan bei scharfen 960 x 640 Bildpunkten – das ist mehr als bei der vergleichbaren Android-Konkurrenz.

Doch Brian White spricht nicht nur vom Bildschirm des iPhone 5. Er vermutet, dass Apple das nächste iPhone mit einem neuen Unibody-Gehäuse ausstatten wird. Der völlig neue Look solle der Hauptgrund werden, auf das neue iPhone zu wechseln. Apropos „das neue iPhone“: Der Name des nächsten Apple-Smartphones ist nach wie vor unbekannt. Nach der Überraschung beim iPad – statt iPad 3 heißt das aktuelle Apple-Gerät schlicht „das neue iPad“ – würden wir uns nicht groß darüber wundern, wenn Apple das nächste iPhone einfach „das neue iPhone“ nennt.

Laut White sei das nächste iPhone ferner mit 4G ausgestattet. Hoffentlich bleiben deutsche Käufer nicht wie beim iPad wieder außen vor. Das Apple-Tablet unterstützt nur Frequenzen, die in Deutschland schon anderweitig beleget sind. Nicht einmal ein Firmware-Update kann somit Abhilfe schaffen. White rechnet mit dem Produktionsbeginn des neuen iPhones noch im Juni 2012. August oder September soll das Smartphone zu kaufen sein.

Mittwoch, 11.04.2012 | 11:22 von Benjamin Schischka
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1432789