261235

Alle Infos über das Gratis-Schutzhüllen-Programm

26.07.2010 | 14:15 Uhr |

Seit Ende vergangener Woche bietet Apple allen Kunden, die ein iPhone 4 gekauft haben, eine kostenlose Schutzhülle an. Doch wie kommt man an das Zubehör, mit dem der Empfang des neuen Apple-Handy verbessert wird? Apple hat die Informationen dazu im Supportbereich seiner Website versteckt und die iPhone 4 Case Programm genannte Aktion recht kompliziert gestaltet.

Ursprünglich hieß es, die Besitzer eines iPhone 4 könnten sich auf der Website für das Programm registrieren. Ganz so einfach ist es jedoch nicht. Statt dessen müssen sie sich die Anwendung iPhone 4 Case Programm aus dem App Store auf ihr Telefon herunterladen. Wie Apple in seinen Geschäftsbedingungen mehrfach betont , ist das der einzige Weg, an die Gratis-Schutzhülle zu kommen.

Nach der Installation des Programms registriert man sich mit seinen iTunes-Zugangsdaten und erhält dann eine Auswahl aus sieben kostenlosen Schutzhüllen und dem Bumper, einem Schutzring aus Kunststoff von Apple. Letzterer ist allerdings nur in Schwarz erhältlich, obwohl Apple ihn in allen möglichen Farben zum Kauf anbietet. Die Lieferzeit beträgt bei allen angebotenen Modellen derzeit drei bis fünf Wochen.

Der Versand durch Apple erfolgt über die im iTunes-Konto hinterlegten Informationen, man sollte vorher also darauf achten, sie auf den aktuellen Stand zu bringen. Außerdem bietet Apple keine Gewähr, dass das bestellte Modell auch beim Kunden ankommt. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen eine andere Schutzhülle zuzuschicken.

Wer sein iPhone 4 bis zum 23. Juli 2010 gekauft hat, kann sich noch bis einschließlich 24. August 2010 für das iPhone 4 Case Programm registrieren. Alle anderen Kunden müssen ihren Antrag innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum stellen. Das dürfte für viele Käufer unmöglich sein. Die Gratis-Schutzhülle ist nur über die App bestellbar. Die Deutsche Telekom, Exklusivanbieter des iPhone 4 in Deutschland, gibt aber derzeit einen Lieferverzug von 63 Tagen an (9 Wochen). Das iPhone 4 Case Programm endet am 30. September. Wer bis dann eine Hülle anfordert, bekommt sie noch zugeschickt.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
261235