1833426

iPad Mini 2 auch in Gold und mit TouchID?

27.09.2013 | 18:06 Uhr |

Einer asiatischen Website zufolge könnte das iPad 2 Mini ebenfalls im Gold-Look und mit Fingerabdrucksensor angeboten werden.

Für die kommenden Monate wird die Enthüllung neuer iPad-Modelle durch Apple erwartet. Der Erfolg der goldenen Version des iPhone 5S legt die Vermutung nahe, dass auch die Tablets von Apple künftig in mehreren Farben angeboten werden könnten.

Untermauert wird dieses Gerücht durch die chinesische Website DoNews , die vermeintliche Bilder eines iPad 2 Mini in Gold-Optik samt Fingerabdrucksensor veröffentlicht hat. Weitere Hinweise kommen von Sonny Dickson , der schon vor der Veröffentlichung von iPhone 5S und 5C Fotos der beiden Smartphones publiziert hatte. Über Twitter zeigte er Fotos eines iPad Mini 2 in Spacegrau.

Eine silberne Ausgabe des iPad Mini 2 scheint ebenfalls wahrscheinlich. Sogar den aus dem derzeitigen Flaggschiff iPhone 5S bekannten Fingerabdrucksensor TouchID soll es im kleinen Tablet von Apple geben.

Sicherheit: Chaos Computer Club knackt Apples TouchID

Dickson will weiterhin erfahren haben, dass Apple auch im iPad Mini 2 einen A7-Prozessor mit 64 Bit verbauen möchte. Der M7-Koprozessor für Fitness-Anwendungen sowie 1 GB RAM seien ebenfalls zu erwarten. Offiziell bestätigt wurden diese Daten jedoch nicht. Auch ein offizieller Termin für die Enthüllung neuer Geräte steht noch nicht fest.

Video: Apple iPhone 5s im Test
0 Kommentare zu diesem Artikel
1833426