1990991

iPad Air 2 wird angeblich am 9. September enthüllt

05.09.2014 | 18:06 Uhr |

Nutzt Apple das Event am 9. September zur Ankündigung eines neuen Tablets mit Touch ID und A8-Prozessor?

Apple-Fans erwarten für den 9. September die große Enthüllung des neuen iPhones. Doch möglicherweise nutzt der Hersteller den Termin zur gleichzeitigen Ankündigung des iPad Air 2. Davon geht zumindest der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities aus. Für das neue Full-Size-Tablet rechnet Kuo mit einem integrierten Fingerabdrucksensor, der neuen Farbvariante Gold und dem Debüt des A8-Prozessors.

Das kommende iPad Mini soll hingegen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekommen wie bisher. So sei eine Ausgabe mit Touch ID zwar denkbar, Apple werde nach Ansicht von Kuo jedoch weniger Wert auf das 7,9-Zoll-Tablet legen.

Sollte Apple tatsächlich schon im September ein neues iPad ankündigen, wäre dies eher untypisch für den Konzern. Normalerweise werden neue Tablet-Modelle im Oktober auf einem eigenen Event enthüllt.

Even better: iPhone 6: "Offizielles" Foto im Web gesichtet

Doch auch ohne neues iPad steht die Ankündigung des iPhone 6 unmittelbar bevor. Auch die schon länger durch die Gerüchteküche geisternde iWatch könnte endlich enthüllt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1990991