2006844

iPad Air 2 und iPad Mini 3: Apple leakt erste Details

16.10.2014 | 12:01 Uhr |

Apple hat vor der offiziellen Vorstellung bereits einige Infos zu den neuen iPads durchsickern lassen.

Apple wird am Donnerstag ab 19 Uhr (deutscher Zeit) die neuen iPad-Modelle offiziell vorstellen. Wir begleiten gemeinsam mit unserer Schwesterpublikation Macwelt die Veranstaltung mit einem Live-Ticker.

Unbeabsichtigt hat Apple aber bereits vorab einige Infos zu den neuen Tablets durchsickern lassen. Und zwar in einem von Apple auf iTunes angebotenen iBook, wie die US-IT-Site Techcrunch berichtet. In dem iOS-8.1-Benutzerhandbuch finden sich demnach die Hinweise auf die beiden neuen iPad-Modelle iPad Air 2 und iPad Mini 3. Allzu viele Details lassen sich dem Handbuch aber nicht entnehmen. Die beiden Modelle scheinen vom Aussehen her nahezu identisch mit ihren Vorgänger zu sein. Es gibt aber auch eine Neuigkeit zu verkünden: Laut dem Handbuch werden beide iPad-Modelle über einen im Home-Button integrierten TouchID-Sensor verfügen.

Mehr zu den neuen iPad-Modellen und den anderen Produktvorstellungen von Apple lesen Sie heute Abend ab 19 Uhr in unserem Live-Ticker und dann später auch auf www.pcwelt.de.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2006844