178446

Facebook liefert Videos per HTML5 aus

27.04.2010 | 15:26 Uhr |

Das iPad und iPhone kann kein Flash. Das berücksichtigt nun auch Facebook und liefert die Videos auf diesen Geräten per HTML5 aus.

Aktuelle Videos, die User auf ihrer Facebook-Website einbinden, werden nunmehr auf iPads und iPhones per HTML5 ausgeliefert. Bisher kam Flash zum Einsatz, wodurch die Videos nicht auf den Apple-Geräten abspielbar waren. Nur bei auf Facebook-Seiten eingebundenen Youtube-Videos ließen sich bisher auf iPads und iPhones abrufen. Facebook erweitert die Video-Abspielfunktion auf den Apple-Geräten nun auf alle Videos.

Bisher werden aber nur aktuell auf Facebook eingestellte Videos per HTML5 ausgeliefert. Bei älteren Videos erscheint auf den Apple-Geräten noch der Hinweis, dass Flash benötigt werde.

0 Kommentare zu diesem Artikel
178446