1995287

iOS 8 steht ab 19 Uhr zum Download bereit

17.09.2014 | 17:09 Uhr |

Apple wird iOS 8 heute Abend zum Download anbieten. In den ersten Stunden dürften die Server aber überlastet sein.

Nach mehreren Beta-Versionen wird die finale Fassung von iOS 8 heute endlich zum Download angeboten. Wie in der Vergangenheit ist jedoch damit zu rechnen, dass die Apple-Server zum Start um 19:00 Uhr überlastet sein werden. Wer Problemen aus den Weg gehen möchte, sollte lieber bis zum Wochenende warten, bevor er den Download und die Installation startet.

Das Betriebssystem für iPod touch, iPhone und iPad hat einige neue Funktionen im Gepäck. Die Installation ist daher nicht mehr auf allen iOS-Geräten möglich. Ausgenommen sind beispielsweise das iPhone 4 und ältere Smartphones. Auch das erste iPad wird kein Update auf iOS 8 erhalten. Beim iPod touch unterstützt Apple Geräte ab der fünften Generation.

Die besten iOS-8-Funktionen für Business-Nutzer

Wie gewohnt findet sich das Update unter Einstellungen Allgemein Softwareaktualisierung. Um Datenverlusten vorzubeugen, empfiehlt sich eine vorherige Sicherung über iTunes. Sollte beim Update auf iOS 8 etwas schief gehen, so lässt sich das iOS-Gerät über iTunes wieder auf den vorherigen Zustand zurücksetzen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1995287