1944594

iOS 8 angeblich mit neuer Split-Screen-Funktion

14.05.2014 | 12:15 Uhr |

Unter iOS 8 wird es angeblich erstmals möglich sein, die Fenster von zwei Apps gleichzeitig auf dem Display anzeigen zu lassen.

Ab iOS 8 wird es auf dem Apple iPad (endlich) möglich sein, zwei Apps gleichzeitig auf dem Display zu nutzen. Das berichtet 9to5mac.com und nennt als Quelle einige mit der Entwicklung der Verbesserungen vertraute Entwickler. Bisher lassen sich alle iOS-Apps nur in einem Vollbild-Modus öffnen und sie wechseln in einen energiesparenden Modus, sobald man zu einer anderen App wechselt.

Bisher können nur auf allen Tablets mit Windows 8 und auf einigen wenigen Android-Tablets mehrere Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden. Mit iOS 8 würde also Apple in der Hinsicht zu Windows 8 von Microsoft aufschließen. Den Angaben der Quelle zufolge sei die neue Funktion so designt, dass die Nutzer beide geöffneten Tabs auf dem iPad gleichzeitig nutzen und auch Inhalte zwischen ihnen direkt austauschen können.

iOS 8 wird auf der WWDC 14 enthüllt

Apple wird iOS 8 am 2. Juni zum Start seiner Entwicklermesse WWDC 14 vorstellen. Mit Spannung wird erwartet, welche weiteren neuen Produkte Apple an diesem Tag präsentieren wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1944594