1959641

iOS 8 Beta Nummer 2 verfügbar

19.06.2014 | 05:58 Uhr |

Apple bietet die zweite Beta für iOS 8 zum Download an. Diese behebt einige Fehler und stellt die QuickType-Tastatur auch Nutzern des Tablets zur Verfügung.

Entwicklern bietet Apple schon vor dem Release neuer Betriebssysteme für iPhone und iPad Beta-Versionen an, damit diese ihre Apps auf den neuesten Stand bringen können. Nun wurde die zweite Vorabversion der Systemsoftware iOS 8 veröffentlicht. Im Vergleich zu der am 2. Juni veröffentlichten Beta 1 enthält Beta 2 einige Neuerungen.

So steht die neue QuickType-Tastatur auch für das iPad zur Verfügung, darüber hinaus hat Apple die neuen Features Handoff, Healthkit, Homekit und iCloud Drive von Kinderkrankheiten befreit. Neu ist zudem eine App für Podcasts, die fest in iOS 8 integriert sein wird.

Wer Beta 1 bereits auf seinem iOS-Gerät installiert hat, kann Beta 2 einfach per Over-the-Air-Update aufspielen. Das iCloud-Backup der Vorabversion sei jedoch nach Angaben von Apple noch nicht fehlerfrei, daher sollten Backups lieber mit iTunes angelegt werden.

Erster Erfolg: Jailbreak für iOS 8 schon zum Relase?

Auch einen weiteren Stein des Anstoßes hat Apple in Beta 2 entfernt: So können Anzeigen in Safari nicht mehr automatisch in den App Store weiterleiten. Dies sorgt unter iOS 7 bei vielen Anwendern noch für Unmut.

Video: Apple iPhone 6 - Gerüchte-Check
0 Kommentare zu diesem Artikel
1959641