1762721

iOS 6.1.4 für iPhone 5 veröffentlicht

03.05.2013 | 18:05 Uhr |

Mit iOS 6.1.4 hat Apple in dieser Woche eine neue Firmware für sein Smartphone iPhone 5 veröffentlicht.

Ab heute steht mit iOS 6.1.4 eine neue Version von Apples mobilem Betriebssystem für das iPhone 5 zum Download bereit. Die Firmware bringt laut Apple Verbesserungen beim Audio-Profil der Freisprechanlage des Smartphones mit. Weitere Details hat das Unternehmen zum Inhalt des Updates leider nicht bekannt gegeben.

Im Gegensatz zur Vorgänger-Version iOS 6.1.3, die im März veröffentlicht wurde, ist iOS 6.1.4 ausschließlich für Apples neuestes Smartphone-Modell bestimmt. iPod und iPad bekommen vorerst keine neue Systemsoftware spendiert.

Apple iPhone 5 im Test

Im Juni wird Apple aktuellen Gerüchten zufolge im Rahmen der WWDC 2013 erste Einblicke in iOS 7 gewähren. Die neueste Version des Betriebssystems wurde zusammen mit Designer Jonathan Ive entwickelt und soll weitreichende Änderungen mitbringen. So soll angeblich die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet werden, was langjährige Apple-Nutzer abschrecken könnte. Seit 2007 wurden am iOS-Design nur kleine Verbesserungen vorgenommen. Mit iOS 7 soll das Betriebssystem nun generalüberholt werden. Mit dem finalen Release ist im September 2013 zu rechnen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1762721