17.01.2012, 14:52

Panagiotis Kolokythas

iOS vs. Android

Apple-Gründer Steve Wozniak mag auch Android-Smartphones

Apple-Gründer Steve Wozniak (Quelle: http://woz.org/) ©Quelle: http://woz.org/

Apple-Gründer Steve Wozniak hat sich positiv über das mobile Betriebssystem Android geäußert.
Apple-Gründer und Computer-Ingenieur-Legende Steve "Woz" Wozniak ist als freier Geist bekannt, der auch einmal Dinge von sich gibt, die Apple vielleicht nicht so gerne hört. Wozniak verließ Apple zwar bereits 1987, blieb aber mit Apple nicht nur als Aktieninhaber eng verbunden, sondern ist - was nur wenige wissen - auch weiterhin ein Mitarbeiter des Unternehmens. Dennoch ließ er es sich bei iPhone-Starts nie nehmen, mit in der Schlange der Wartenden anzustehen, obwohl ein Anruf bei Apple genügt hätte, um ein Exemplar zu ergattern.
Aktuell hat sich Steve Wozniak über das mobile Betriebssystem Android geäußert und sich auch als Besitzer eines Android-Smartphones "geoutet". Der US-Nachrichtendienst "The Daily Beast" zitiert Wozniak mit den Worten, dass er zwar unterm Strich denke, dass das iPhone überlegen sei, Android-Smartphones aber in einigen Gebieten die Nase vorne hätten. "Mein hauptsächlich genutztes Smartphone ist das iPhone. Ich liebe dessen Schönheit. Aber ich wünsche mir, dass es ein paar der Dinge könnte, die mein Android kann", sagte Wozniak.
Laut Angaben von Wozniak haben Android-Smartphones die Nase vorne, wenn es um die Sprachsteuerung geht. Außerdem sei das in Android-Smartphones eingebaute Navigationssystem, das GPS-Systeme überflüssig mache, dem iPhone überlegen. Android-Smartphones, so Wozniak weiter, seien zwar nicht so einfach wie iPhone zu bedienen, aber sie seien auch nicht viel komplizierter.
Dass Wozniak ein Android-Smartphone besitzt, ist kein Geheimnis: Steve Wozniak hatte zum Start des Galaxy Nexus im November 2011 beim Google-Hauptquartier vorbei geschaut und hatte ein Exemplar von Google erhalten, wie im Netz aufgetauchte Bilder beweisen.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
1291378
Content Management by InterRed