218918

Erste Informationen zum Galaxy2

08.12.2009 | 10:12 Uhr |

Das i7500 Galaxy soll einen Nachfolger bekommen. Das behauptet das Blog Samsung Hub und hat auch schon erste Details veröffentlicht.

Das Smartphone hat die Bezeichnung Galaxy2 und ist mit einem 4 Zoll großen Touchscreen ausgestattet. Samsung verwendet wieder ein OLED-Display, das leuchtendere Farben darstellt und stromsparender ist, als die herkömmliche LCD-Technik.

Der Touchscreen des Galaxy2 ist resistiv, schreibt das Fan-Blog. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass Samsung die Technologie im Seriengerät ebenfalls verwendet. Der Vorgänger Galaxy hat ein kapazitives Display, das deutlich komfortabler zu bedienen ist. Das ist zwar nur 3,5 Zoll groß, aber mit dem i8910 HD haben die Koraner gezeigt, dass sie auch in der Lage sind, größere kapazitive AMOLED-Displays herzustellen.

Außerdem ist das Galaxy2 mit 32 Gigabyte internem Speicher ausgestattet. Als Betriebssystem kommt Android 2.1 zum Einsatz, das mit einigen herstellereigenen Diensten ausgestattet sein wird, so Samsung Hub. Das Modell wird vermutlich irgendwann in der zweiten Hälfte 2010 auf den Markt kommen.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
218918