1297408

easyMobile: Rufnummernportierung ist sehr gefragt

04.04.2006 | 16:21 Uhr |

Die Bereitschaft der Verbraucher, zu einem günstigeren Mobilfunk-Discounter zu wechseln, war von Anfang an vorhanden. Einzig und allein die nicht portierbare Rufnummer hielt viele Wechselwillige davon ab, einen neuen Vertrag bei einem der Discounter abzuschließen. Mittlerweile haben dies die meisten Tarifanbieter erkannt und bieten bei Vertragsabschluß eine kostenlose Rufnummernmitnahme an. Darunter ist auch der seit kurzem auf dem deutschen Markt vertretene Anbieter easyMobile, der den Wunsch vieler Mobilfunknutzer nach Portierung der Rufnummer jetzt mit einigen Zahlen unterlegt hat. Demnach nutzen laut einer Auswertung über 40 Prozent der easyMobile-Neukunden die Möglichkeit, ihre alte Rufnummer kostenlos mitzunehmen.



Als einen der Gründe für die gewünschte Rufnummernportierung geben die Kunden vor allem die eigene Bequemlichkeit an. Hinzu kommt aber auch die Befürchtung, nicht erreichbar zu sein, weil Freunde und Bekannte vergessen haben, die Änderung vorzunehmen. ?Wer schon länger mobil telefoniert, möchte nur ungern allen Freunden und Bekannten beim Anbieterwechsel eine neue Rufnummer mitteilen müssen?, erläutert easyMobile Geschäftsführer Christian Winther. ?Wir freuen uns, dass die von uns kostenlos angebotene Rufnummernportierung auf so großes Interesse stößt. Diese Nachfrage beweist aus unserer Sicht, dass auch preisbewusste Kunden nicht komplett auf Service verzichten wollen.?


Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass dem Kunden bei der Rufnummernmitnahme trotzdem Kosten entstehen. Zwar verlangt easymobile dafür keine Gebühren, aber der Netzanbieter, von dem man die Nummer übernehmen möchte, verlangt in der Regel über 20 Euro. Dieses Prinzip der Rufnummernportierung ist bereits von anderen Discountern wie z.B. SIMply bekannt.

Mehr Informationen:
» News: Prepaid-Tarif mit 16 Cent je Minute
» Tarifübersicht bei AreaMobile
» Channel Tarife | Discounter

powered by AreaMobile

Zurück zur Übersicht

0 Kommentare zu diesem Artikel
1297408