1253339

eBay baut Community aus

13.04.2007 | 11:17 Uhr |

Jedes eBay-Mitglied kann ab sofort seine eigene persönliche Seite gestalten, um sich mit Blogs, Testberichten oder Fotos zu präsentieren.

Mein eBay - so lautet das Motto der neuesten Aktion des Online-Marktplatzes eBay . Das Feature „Meine eBay Welt" steht jedem eingetragenen Mitglied zur Verfügung. Auf seiner personalisierten Seite kann sich jedes Mitglied vorstellen, seine Erfahrungen bloggen oder Testberichte zu bestimmten Artikeln veröffentlichen. Von dieser Aktion erhofft sich der Online-Auktionsriese, dass die eBay-Community mit rund 222 Millionen Menschen stärker zusammen wächst.

Die Seite selbst soll recht einfach zu gestalten sein. Neben dem Bewertungsprofil und Links zu angebotenen Artikeln kann der User Informationen zur eigenen Person wie etwa Hobbys und Sammelleidenschaften sowie Fotos hinterlegen. Schlagwörter sorgen dafür, dass Menschen mit denselben Interessen auf die Seite geführt werden. Sobald das eBay-Mitglied auf seiner Webseite einen Blog eröffnet, findet sich auf „Meine eBay Welt" ebenfalls der dazugehörige Link. Mit den verschiedenen Vorlagen zum Seitenlayout gestaltet jeder seine personalisierte Internetseite individuell.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1253339