09.12.2010, 15:17

Hans-Christian Dirscherl

b) Welche Unfälle haben Ihre Unternehmens-Notebooks zerstört?


1. Runtergefallen beim Tragen 72%
2. Flüssigkeit verschüttet 66%
3. Vom Schreibtisch gefallen 55%
4. Überspannung 38%
5. Draufgetreten, überfahren 31%
6. Staub oder Dreck im Gerät 29%
7. Geräte mit Gewalt in den falschen Slot eingesteckt 22%
8. Hitze- oder Kälteschock 18%
9. Regen oder Schnee 13%
10. Vibrationen 12,5%
 

c) Welche Abteilungen haben ihre Notebooks aufgrund von Hardware-Schäden zur Reparatur geschickt?

1. Außendienst/ Service 59%
2. Verwaltung 54%
3. Außendienst/ Vertrieb 39%
4. IT 34%
5. Kundendienst 27%
 
Der Ausfall von Notebooks ist für die befragten Unternehmen allerdings nicht nur ein Kostenfaktor im Hinblick auf Reparaturen. 63% sahen die dadurch verursachten Produktivitätseinbußen als problematisch an und immerhin 37% beklagten den Verlust von wichtigen Informationen und Daten. 34% mussten aufgrund des Notebook-Ausfalls sogar Verkaufsabschlüsse abschreiben oder zumindest verschieben. 21% berichteten von unzufriedenen Kunden aufgrund der IT-Panne.
Seite 2 von 2
Nächste Seite
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

762821
Content Management by InterRed