125760

a-squared Anti-Dialer 3.0: Gratis-Tool jetzt mit Vista-Unterstützung und mehr

10.07.2007 | 13:02 Uhr |

Das kostenlose Anti-Dialer-Tool von Emsi Software ist in der Version 3.0 erschienen. Unter anderem neu: Windows Vista wird jetzt unterstützt.

Emsi Software hat die Version 3.0 der kostenlosen Sicherheitssoftware a-squared Anti-Dialer veröffentlicht. Neu hinzu gekommen ist die Unterstützung für Windows Vista. Zusätzlich lässt sich die Software nun auch mit eingeschränkten Nutzerrechten verwalten.

Laut Angaben der Entwickler wurden der neuen Version außerdem viele Detailverbesserungen spendiert und Bugfixes durchgeführt. "Auch wenn das Thema Dialer in letzter Zeit aufgrund der flächendeckenden Nutzung von ADSL- und DSL-Verbindungen für viele Anwender kaum noch von Bedeutung ist, pflegt Emsi das Produkt a-squared Anti-Dialer auf vielfachen Kundenwunsch weiter", heißt es seitens der Entwickler, die auch darauf hinweisen, dass in Zukunft VoIP-Dialer vermehrt auftauchen könnten, sobald immer mehr Anwender auf Internet-Telefonie umsteigen und die Service-Nummernblöcke 0137 und 0900 für VoIP freigeschaltet werden.

a-squared Anti-Dialer 3.0 bietet einen umfassenden Schutz vor Dialer-Programmen über einen integrierten Scanner. Im Hintergrund wird außerdem das Verhalten von Software auf Dialer-Verhalten hin überwacht. Sobald ein Programm versucht, eine Wählverbindung herzustellen, schlägt das Gratis-Tool Alarm und stellt die Software unter Quarantäne.

Die Downloadgröße von a-squared Anti-Dialer 3.0 beträgt knapp 3 MB. Das Tool steht für Windows 98, ME, 2000, XP, Server 2003 und Windows VIsta zum Download bereit .

Übrigens: In der Reihe der a-squared-Sicherheitstools waren erst kürzlich die Version 3.0 von HiJackFree und a-squared Anti-Malware 3.0 und a-squared Free 3.0 erschienen.

Download: a-squared Anti-Dialer 3.0

0 Kommentare zu diesem Artikel
125760