14558

"a"-Update für Nero 5.5.10.15 löst Probleme unter Windows 9x und Me

05.03.2003 | 08:58 Uhr |

Den Entwicklern von Nero scheint erneut ein kleines Malheur beim Bereitstellen der aktuellesten Version der Brennsoftware unterlaufen zu sein. Anfang der Woche war noch die Version 5.5.10.15 erschienen. Jetzt ist eine neue Version erschienen, bei der ein "a" an die Versionsnummer angehängt wurde. Anwender, die Windows 95, 98 oder Me verwenden, sollten die von Ahead bereit gestellte Update-Datei herunterladen.

Den Entwicklern von Nero scheint erneut ein kleines Malheur beim Bereitstellen der aktuellesten Version der Brennsoftware unterlaufen zu sein. Anfang der Woche war noch die Version 5.5.10.15 erschienen. Jetzt ist eine neue Version erschienen, bei der ein "a" an die Versionsnummer angehängt wurde.

"Wir haben die Version 5.5.10.15 gegen die Version 5.5.10.15a getauscht, da es ein Problem mit einem Treiber gab", gibt Ahead bekannt. Die Probleme scheinen nur unter Windows 95, 98 und Me aufzutauchen, denn nur diesen Anwendern empfiehlt Ahead die Zip-Datei "nerocd95.zip" (Downloadgröße: 18 Kilobyte) herunterzuladen. In der Zip-Datei befindet sich die Treiber-Datei "nerocd95.vxd". Diese Datei muss in das Windows-Verzeichnis "\System\Iosubsys" kopiert werden.

Bereits Anfang Februar hatte Ahead beim Bereitstellen der Vorgänger-Version Probleme. Zuerst erschien die Version 5.5.10.7 und kurze Zeit später wurde auch hier eine "a"-Version zum Download angeboten. Damals kam es bei der zunächst veröffentlichten Version zu Problemen beim Brennen von WMA-Dateien.

Ahead hat noch nicht die Details zu den Neuerungen und Verbesserungen von Nero Burning ROM 5.5.10.15 auf der offiziellen Website veröffentlicht. Diese Infos hatte uns Ahead allerdings bereits Anfang der Woche bereitgestellt. Sie finden Sie in dieser PC-WELT Nachricht.

Download der Update-Datei "nerocd95.zip" (nur für die Version 5.5.10.15 !)

Download von Nero Burning ROM 5.5.10.15a

Nero Burning ROM 5.5.10.15 steht zum Download bereit (PC-WELT Online, 03.03.2003)

PC-WELT Special: Brennen

PC-WELT Extra: Brenner

0 Kommentare zu diesem Artikel
14558