1798658

Pro Camera App des Lumia 1020 kommt auch auf ältere Lumia-Smartphones

13.07.2013 | 05:01 Uhr |

Nokia veröffentlicht seine neue Pro Camera App auch für das Lumia 920, das Lumia 925 und das Lumia 928.

Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder Gerüchte um ein 41-Megapixel-Smartphone im Internet die Runde machten, hat Nokia mit dem Lumia 1020 heute sein neues Flaggschiff angekündigt. Neben neuen Hardware-Features bietet das Smartphone auch eine überarbeitete Kamera-App mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten.

Wie Nokia heute bestätigt, werden jedoch nicht nur Lumia-1020-Käufer Hand an die Software legen können. Als Teil des für den Sommer geplanten Amber-Updates, soll die Pro Camera App auch für das Lumia 920, das Lumia 925 und das Lumia 928 erscheinen. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht bislang allerdings noch nicht fest.

Fabelhafter Foto-Fun mit Smartphone-Apps

Die Pro Camera App unterstützt Hobby-Fotografen mit zahlreichen manuellen Einstellungsmöglichkeiten. So lässt sich unter anderem der Weißabgleich, der ISO-Wert, der Fokus und die Verschlusszeit individuell an die eigenen Bildkompositionen anpassen. Mit dem Dual-Capture-Modus können weiterhin zwei Bilder mit unterschiedlichen Auflösungen aufgenommen werden. Die Bedienung erfolgt über Ring-Menüs, die die gewählten Einstellungen auf der Display-Vorschau anwenden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1798658