200640

Zwei schlanke Digicams von Casio

Casio baut seine Exilim-Serie weiter aus und präsentiert eine 10- und eine 7-Megapixelkamera, die beide mit einem optischen 3fach-Zoom ausgestattet sind.

EX-Z75
© 2014

Casio kündigen das neueste Modell seiner Exilim-Familie an: die EX-Z1050. Sie integriert einen neu entwickelten Bildprozessor und bietet einen Sensor mit 10,1 Megapixeln. Außerdem ist das kompakte Modell mit einem optischen 3fach-Zoom ausgestattet. Des Weiteren verfügt sie über ein 6,6-Zentimeter-Widescreen-Display und steckt in einem leichten Aluminiumgehäuse. Die EX-Z1050 soll im Serienbildmodus innerhalb einer Sekunde bis zu sieben Fotos aufnehmen können. Allerdings gilt dieser Wert nur für Bilder mit einer Auflösung von 2 Megapixel bei normaler Bildqualität.

EX-Z1050
© 2014

Außerdem kündigt Casio die Exilim Zoom EX-Z75 an. Hierbei handelt es sich um eine 7,2-Megapixel-Kamera mit Widescreen-Farbdisplay. Die Kamera minimiert die Gefahr von verwackelten Aufnahmen durch die Technologie „Anti Shake DSP" und bietet dem Fotografen ein optisches 3fach-Zoom. Zum Preis und zur Markteinführung machte das Unternehmen noch keine Angaben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
200640