1248688

Zuwachs bei Sandisks Speicherfamilie

10.03.2006 | 13:47 Uhr |

Im Handumdrehen Speicheraufrüstung der Multimedia-Handys: Mit der Ultra-II-Speicherkartenserie von Sandisk wird das möglich.

Sandisk Speicherkarte 1GB Adabpter
Vergrößern Sandisk Speicherkarte 1GB Adabpter

Sandisk stellt die Ultra-II-Mobile-Flash-Speicherkartenserie vor. Neben einer längeren Garantiezeit sollen die Ultra-II-Mobile-Speicherkarten auch über eine schnellere Lese- und Schreibgeschwindigkeit als die herkömmlichen Flash-Speicherkarten verfügen. Außerdem soll der Energieverbrauch bei vielen Handymodellen reduziert werden.

Sandisk Speicherkarte 4GB
Vergrößern Sandisk Speicherkarte 4GB

Die neue Serie beinhaltet drei Speicherkartenformate: microSD, miniSDund Memory Stick PRO Duo. Die Sandisk Ultra-II-Karten verfügen über eine Schreibgeschwindigkeit von mindestens 9 MB/s und eine Lesegeschwindigkeit von 10 MB/s. Die Karten werden ab 90 US-Dollar erhältlich sein. Der Speicher einer kompatible Digitalkameras kann mit der 4-Gigabyte-Memory-Stick-Pro-Duo aufgerüstet werden. Mit Hilfe eines Adapters kann die Karte sogar in das Memory-Stick-Pro-Format umgewandelt und so auf entsprechenden Geräten genutzt werden. Die neue Karte wird voraussichtlich ab April 2006 für 300 US-Dollar erhältlich sein. Preise für Europa stehen noch nicht fest.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1248688