76548

Spieletrailer statt Messebabes

18.07.2008 | 12:31 Uhr |

Die Pforten der Electronic Entertainment Expo 2008 in Los Angeles, kurz E3, sind geschlossen. Wie jedes Jahr präsentierten dort die Größen der Video- und Computerspiele-Industrie ihr Line-Up für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Wir haben für Sie die ansehnlichsten und interessantesten E3-Spiele-Trailer zusammengestellt.

Die Pole Position in unserer Trailer-Übersicht gebührt dem neusten Ableger der Final-Fantasy-Saga. Der Clou dabei ist, dass Final Fantasy XIII nicht mehr nur exklusiv für Sonys Playstation 3 erscheinen soll. Auch XBox-360-Anhänger dürfen sich auf eine Umsetzung der epochalen Rollenspiel-Reihe freuen. Die japanische Firma Square Enix begründet die Xbox-360-Veröffentlichung unter anderem damit, dass eine größere Käuferschicht erreicht werden soll. Im Großen und Ganzen war die Pressekonferenz von Square Enix aber enttäuschend. Meist wurden die Journalisten mit Standard-Floskeln und schon bekannten Antworten abgespeist.
Hier geht’s zum E3-Trailer von FFXIII bei Gamepro.de

Ein weiteres heißes Spiel, das für die Xbox 360 in der Mache ist: die Fortsetzung des Action-Feuerwerks Gears of War. Der neuste Trailer zeigt imposanten Gegnerscharen und wie sich der Hauptcharakter dagegen zu helfen weiß. Technisch und grafisch ist Gears of War 2 über alle Zweifel erhaben.
Den actiongeladenen E3-Trailer finden sie hier auf PC-WELT.tv

Wenn das keine Neuigkeit für griechische Mythologie-Liebhaber ist: Kratos findet den Weg auf die Playstation 3. Der erste Teaser zu God of War 3 zeigt jedoch leider keine Spielszenen, macht aber mit seiner atmosphärischen Dichte Lust auf mehr.
Den einminütige Anheizer finden Sie bei GamePro

Hier noch etwas für die Hartgesottenen unter Ihnen. Capcom gibt mit dem E3-Trailer von Resident Evil 5 zu verstehen, dass der Hauptcharakter Chris Redfield nicht gerade zimperlich mit den gegnerischen Horden umspringt. Dabei kann er stets auf seine weibliche Partnerin im Kampf gegen mutierte afrikanische Einwohner zählen. Der Horror-Schocker soll im März 2009 käuflich zu erwerben sein. Fraglich ist nur, ob auch in Deutschland. Augen zu und durch - viel Vergnügen mit dem Trailer zu Resident Evil 5.

Ubisoft beglückt die Shooter-Liebhaber mit exklusivem Video-Footage zu Far Cry 2 . Der E3-Messe-Trailer zeigt die malerische Natur Afrikas, pompöse Schusswechsel mit unterschiedlichsten Waffen und die ein oder andere eindrucksvolle Explosion. Genießen Sie den Far-Cry-2-Trailer mit freundlicher Unterstützung von GameStar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
76548