205646

Zoner Photo Studio 9 in Deutsch erhältlich

Die Fotobearbeitungssoftware Photo Studio 9 des tschechischen Herstellers Zoner ist nun in einer lokalisierten Fassung im Handel.

Der tschechische Softwareentwickler Zoner bringt nun eine deutsche Fassung seiner Bildbearbeitung Photo Studio 9 auf den Markt. Neu in dieser Version ist die vollständige Unterstützung von 16 Bit Farbtiefe pro Farbkanal sowie die Möglichkeit, GPS-Daten mit Fotos zu verknüpfen und die Aufnahmeorte beispielsweise per Google Earth aufzurufen. Photo Studio 9 richtet sich primär an Besitzer von Digicams, die ihre Bilder schnell und unkompliziert bearbeiten, verwalten und weitergeben wollen.

Zu den weiteren Funktionen der Software zählen unter anderem die Unterstützung von Photoshop-Plugins, das Konvertieren des Canon-RAW-Formats und das Scannen über die TWAIN-Schnittstelle. Verschiedene Bildeffekte sowie ein 3D-Bilder-Assistent zählen ebenfalls zur Ausstattung. Eine passende 3D-Brille zum Betrachten der so erzeugten, dreidimensionalen Bilder ist im Lieferumfang der Handelsversion für knapp 45 Euro enthalten. Alternativ steht eine Downloadversion für knapp 40 Euro bereit. Neugierige können sich durch eine 30-Tage-Testversion von dem Programms überzeugen lassen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
205646