12618

Zonealarm 64 kommt im Frühjahr

15.02.2006 | 11:05 Uhr |

Zone Labs arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung seiner neuen Firewall Zonealarm 64.

Zone Labs hat eine neue Version seiner kostenlosen Firewall Zonealarm auf der RSA Conference in San Jose, Kalifornien vorgestellt: Zonealarm 64 ist für 64-Bit Windows gedacht.

Derzeit steht Zonealarm 64 nur in einer speziellen Preview Version zur Verfügung, die sich noch im Beta-Status befindet. Die finale Fassung soll laut den Sicherheitsspezialisten noch im Frühjahr verfügbar sein.

Technisch Interessierte Nutzer können sich bereits jetzt über Zonealarm 64 informieren und das Programm ausprobieren. Über diese Site können Sie an der Preview teilnehmen: www.zonelabs.com/beta . Wichtig: Auf dem PC muss eine 64-Bit CPU ihren Dienst tun und Windows XP Pro 64 zum Einsatz kommen. Andere Systeme werden nicht unterstützt.

Hintergrund: Zwar sind nicht alle Arten von Malware derzeit auf 64-Bit-Systemen effektiv, laut Zone Labs sollten Nutzer sich aber nicht in Sicherheit wiegen. Die Varianten des Sober-Wurms und von Kama Sutra/Blackworm seien durchaus eine Bedrohung für 64-Bit-Maschinen gewesen. Und Malware, die speziell diese Systeme ins Visier nimmt, zeige sich zunehmend, so die Softwareschmiede.

Die kostenlose Variante der Firewall wird die erste der 64-Bit-Editionen von Zone Labs sein. Danach sollen dann die übrigen 64-Bit-Edition bekannter Zonealarm-Produkte folgen.

Download: Zonealarm 6.x

0 Kommentare zu diesem Artikel
12618