187985

Flexible Manager immer gefragter

15.02.2008 | 11:40 Uhr |

Am wachsenden Zeitarbeitsmarkt steigt auch die Nachfrage nach Interimsmanagern. Allein 100 dieser Manager auf Zeit vermittelte das Personalberatungsunternehmen Management Angels im vergangenen Jahr und damit 20 mehr als noch 2006.

"Der Trend, auch im hochqualifizierten Bereich offene Positionen mit Managern auf Zeit zu besetzen, nimmt zu", bestätigt auch Tanja Siegmund, Pressesprecherin des Personalvermittlers adecco http://www.adecco.de , gegenüber pressetext. Am wachsenden Zeitarbeitsmarkt steigt auch die Nachfrage nach Interimsmanagern. Allein 100 dieser Manager auf Zeit vermittelte das Personalberatungsunternehmen Management Angels im vergangenen Jahr und damit 20 mehr als noch 2006.

Die Anfragen würden dabei immer spezieller werden. So suchen Kunden etwa CRM- oder Database-Manager. Vor allem in den TIMES-Branchen (Kommunikation, IT, Medien, Entertainment, Sicherheitstechnik) werden sehr viele Projektgeschäfte durchgeführt, bei denen immer öfter flexible Spezialisten zum Einsatz kommen. "Der Trend, auch im hochqualifizierten Bereich offene Positionen mit Managern auf Zeit zu besetzen, nimmt zu", bestätigt auch Tanja Siegmund, Pressesprecherin des Personalvermittlers adecco .

"Durchschnittlich bleiben Interimsmanager sechs bis acht Monate bei einem Unternehmen", sagt Sylvaine Mody, Pressesprecherin bei Management Angels http://www.managementangels.com , im Gespräch mit pressetext. Die Übernahme in eine Festanstellung komme jedoch nur sehr selten vor. 2007 wurde nur ein solcher Fall bei Management Angels verzeichnet, erläutert Mody. "Die vermittelten Interimsmanager sind zumeist schon länger als selbstständige Manager tätig. Wenn dann von einem Unternehmen der Wunsch zur Übernahme in eine Festanstellung geäußert wird, entscheiden sich die Interimsmanager zumeist dafür, ihre Freiheit nicht aufzugeben", so Mody.

0 Kommentare zu diesem Artikel
187985