2077866

Zak McKracken BTaS: Fan-Fortsetzung in neuer Version erhältlich

13.05.2015 | 13:19 Uhr |

Die Fan-Fortsetzung des Adventure-Klassikers Zak McKracken ist nun in einer Directors-Cut-Fassung erschienen.

Spielefans aufgepasst: Zak McKracken: Between Time and Space (BTaS)  steht nun ab sofort in der Directors-Cut-Fassung gratis zum Download bereit. Die Download-Größe liegt bei 3 GB.

Zak McKracken: Between Time and Space ist eine aus Deutschland stammende, inoffizielle Fortsetzung des Point&Click-Klassikers Zak McKracken and the Alien Mindbenders aus dem Jahre 1988.

Die erste Fassung von Zak McKracken: BTaS erschien im April 2008. Nun sieben Jahre später folgt die Directors-Cut-Fassung. Den Entwicklern ist es gelungen, Stil und Humor des originalen LucasArts-Titels sehr gut einzufangen und die Geschichte um den frustrierten Reporter Zak weiterzuspinnen. Aufgelockert wird die Rätselei immer wieder mit 3D-Zwischensequenzen. Die für ein Fan-Projekt gelungene deutsche Synchronisation rundet das professionelle Gesamtpaket ab.

Das Team hat aktuell auch ein Kickstarter für ein neues Point-and-Click-Adventure gestartet: Oak Island - Some Treasures Are Best Left Buried. Das Spiel soll spannende Rätsel und drei spielbare Charaktere bieten. Für die Realisierung werden 15.000 Euro benötigt und über die Hälfte ist bereits gesammelt worden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2077866