2164678

Yutopia: Leistungsstärkstes Handy der Welt

21.12.2015 | 16:24 Uhr |

Hersteller prahlen ja immer ganz gerne mit ihren neuen Produkten und behaupteten, ihr Smartphone sei das beste, was die Menschheit je zu Gesicht bekam. Das behauptet zumindest momentan ein indischer Handyhersteller.

Der indische Smartphone-Hersteller Yu, der zum indischen Aufsteiger Micromax gehört, stellte vor Kurzem das Yutopia vor, welches laut Hersteller das „leistungsstärkste Handy des Planeten“ sein soll. Diese Behauptung lässt sich nach ein paar wenigen Blicken auf die technische Leistung des Handys jedoch sehr schnell als utopisch einordnen.

Mit einem 2K-Bildschirm mit 5,2 Zoll Diagonale und insgesamt 565 PPI, 4 GB RAM, einer 21- und einer 8-MP-Kamera, Fingerabdrucksensor und einem Akku mit 3.000 mAh, bietet das Yutopia nichts neues, was man nicht bereits vom Galaxy Note 5 oder dem Nexus 6P kennen würde.

Dafür ist das Smartphone, welches am 26. Dezember in Indien auf den Markt kommen soll, bereits für 25.000 Rupien (350 Euro) zu erhalten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2164678