2085325

Youtube feiert 10. Geburtstag mit diesem Video-Clip

29.05.2015 | 12:15 Uhr |

Youtube feiert seinen zehnten Geburtstag und hat aus diesem Grund einen ganz besonderen Clip erstellt.

Youtube feiert in diesen Tagen seinen 10. Geburtstag. Der Erfolg des Online-Videos-Dienstes begann mit diesem ersten Youtube-Video mit dem Titel "Me at the Zoo", welches einer der Youtube-Gründer am 23. April 2005 auf der damals noch nicht öffentlich zugänglichen Plattform hochlud. Der Inhalt des 19 Sekunden langen Videos: Warum sind Elefanten so cool? Im Mai 2005 startete dann die Beta-Phase von Youtube.

Zum Jubiläum hat Youtube nun einen Clip erstellt, der den Titel "The A-Z of Youtube" trägt und der zeigen soll, welche Vielfalt Youtube bietet. Mit dabei sind auch viele Highlights aus der Geschichte von Youtube. Weitere Infos zu der Entstehung des Clips finden Sie auf dieser Youtube-Seite.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2085325