125864

Neuer Gates-Seinfeld-Werbeclip ist online

12.09.2008 | 11:34 Uhr |

Microsoft hat den zweiten Werbclip der groß angelegten Werbekampagne rund um Windows veröffentlicht. Auch dieses Mal spielen Bill Gates und der US-Komiker Jerry Seinfeld die Hauptrollen in dem Clip.

Der neue Clip ist Teil einer von Microsoft gestarteten neuen Werbekampagne, die sich das Unternehmen umgerechnet über 200 Millionen Euro kosten lässt. Der erste Clip war in der vergangenen Woche erschienen und zeigt Seinfeld und Gates beim Schuhkauf .

Im zweiten Clip sind Bill Gates und Jerry Seinfeld zu Besuch bei einer Familie und haben ein gemeinsames Essen. Die Langfassung des Clips hat eine Länge von 4:30 Minuten. In dem Clip wird Gates durch Seinfeld überredet, in Kontakt mit "echten" Menschen zu treten und am Familienleben teilzunehmen.

Unterm Strich ist der Clip etwas witziger als der Vorgängerclip. Ein direkter Bezug zu Microsoft, Windows & Co. fehlt aber auch dieses Mal.

0 Kommentare zu diesem Artikel
125864