2140660

Youtube Music – Neue Musik-App für iOS und Android

13.11.2015 | 09:50 Uhr |

Mit Youtube Music gibt es nun eine spezielle Musik-App von Youtube. Für ununterbrochenen Musikgenuss auf iPhone und Android-Smartphone. Vorerst aber nur in den USA.

Mit Youtube Music hat Google eine neue App speziell für Musikvideos und Musikgenuss veröffentlicht. Die App gibt es für Android auf Google Play und iOS im App Store. Derzeit gibt es Youtube Music aber nur für Nutzer aus den USA.

Immer neue Lieder entdecken

Laut Youtube soll die App dem Nutzer ermöglichen, ununterbrochen Musik zu hören und dabei ständige neue Lieder und Interpreten zu entdecken. Dazu wählt man einfach ein Album oder ein Lied aus, das einem gefällt. Die App sucht dann automatisch dazu passende andere Alben beziehungsweise Lieder und lässt den Nutzer so ständig musikalisches Neuland entdecken.

Richtig gut erst im Zusammenspiel mit Youtube Red

Mit Youtube Music kann man einzelne Lieder, Alben und Künstler suchen. Die App Youtube Music ist kostenlos und werbefinanziert, ihr volles Potenzial schöpft die App aber erst zusammen mit dem kostenpflichtigen Abonnement Youtube Red aus. Als Abonnent von YouTube Red bekommt man die Lieder zusätzlich noch werbefrei und kann sie auch offline und im Hintergrund abspielen. Wer sich in der App anmeldet, kann das kostenpflichtige Youtube Red automatisch 14 Tage lang kostenlos testen. Danach kassiert Youtube 9,99 Dollar pro Monat, wenn man das Abonnement behält.

Derzeit gibt es sowohl Youtube Red als auch Youtube Music nur für Nutzer in den USA. Allerdings sind für beide Dienste bereits deutschsprachige Webseiten vorhanden (siehe unsere Verlinkungen im vorhergehenden Satz). Insofern kann man davon ausgehen, dass Google sowohl Youtube Red als auch die App Youtube Music irgendwann einmal auch für Nutzer aus Deutschland freigeben wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2140660