2238176

Youtube: Livestreams in 4K mit 60 FPS möglich

01.12.2016 | 13:59 Uhr |

Youtube unterstützt ab sofort 4K-Livestreams mit 60 Bildern pro Sekunde. Für Standard-Videos und 360-Grad-Videos.

Auf Youtube können Video-Ersteller ab sofort Livestreams mit 4K-Auflösung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde (FPS) streamen. Sowohl Standard-Videos als auch 360-Grad-Videos sind per 4K-Livestream möglich, wie Youtube jetzt mitgeteilt hat.

Allerdings benötigen sowohl der Video-Produzent als auch die Zuschauer dafür eine erstklassige Internetanbindung. Ob für die 4K-Livestreams bestimmte Browser empfohlen werden, sagt Youtube nicht.

Um Livestreams auf Youtube ausstrahlen zu dürfen, muss der Produzent einen bestätigten Youtube-Kanal besitzen. Und noch einige weitere Voraussetzungen erfüllen, die Youtube hier auflistet.

Youtube richtig nutzen - so geht´s

4K-Videos unterstützt Youtube generell schon länger, neu sind nur die 4K-Livestreams.

Die Rekruten: Bundeswehr bejubelt Reality-Doku auf Youtube

 

0 Kommentare zu diesem Artikel
2238176