2053677

Youtube Kids nun für Android und iOS erhältlich

23.02.2015 | 16:06 Uhr |

Youtube bietet ab sofort die neue App Youtube Kids für iOS und Android zum Download an.

Googles Youtube hat am Montag den Startschuss für die neue App Youtube Kids gegeben. In der vergangenen Woche wurde noch über die Veröffentlichung einer kinderfreundlichen Youtube-App spekuliert. Diese ist nun mit Youtube Kids ab sofort für iOS und Android erhältlich. Zum Start ist Youtube Kids aber nur für US-Nutzer verfügbar.

In einem Blog-Eintrag erläutert Youtube, dass es sich bei Youtube Kids um das erste Google-Produkt handelt, das von Grund auf für Kinder entwickelt worden ist. Die App soll es Kindern erlauben, in einer sicheren und einfachen Umgebung für sie geeignete Youtube-Videos zu entdecken und anzuschauen.

Youtube Kids bietet ausschließlich den Zugriff auf Videos, die für Kleinkinder und Kinder geeignet sind. Darunter auch Videos von DreamWorks TV, Jim Henson TV, Talking Tom and Friends und National Geographic Kids. Über die Einstellungen der App können Eltern einfach festlegen, wann, wie oft und wie lange sich die Kinder Videos über die App anschauen können. Außerdem können über die App-Einstellungen auch die Hintergrund-Musik und Sound-Effekte ausgeschaltet werden, um die empfindlichen Kinderohren vor zu viel Lärm zu schützen.

Youtube macht keine Angaben darüber, ab wann Youtube Kids auch für andere Länder angeboten wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2053677