2092403

Youtube-Hit: Katze als blinder Passagier im Flieger

23.06.2015 | 10:34 Uhr |

Ein Video hat sich auf Youtube in kürzester Zeit zu einem Hit gemausert. Eine Katze meistert bravourös eine missliche Lage.

Der französische Pilot Romain Jantot räumt im Beschreibungstext seines jüngsten Youtube-Videos ein, dass ihm da wohl im Pre-Flight-Check vor dem Abheben ein wichtiges Details entgangen ist. Das Video zeigt dann, was kürzlich bei seinem Flug mit einem Leichtflugzeug passiert ist: Während sich seine Mitfliegerin über die Aussicht nach dem Abheben freut, ist im Hintergrund zu sehen, wie plötzlich eine Katze aus der Flügelabdeckung hervorschaut. Diese ist sichtlich eingeschüchtert aufgrund der enormen Höhe, hält sich aber tapfer an einer Metallstange fest und geniesst dann den Flug.

Das kuriose Video wurde mit einer auf den Piloten gerichteten Kamera aufgezeichnet. Und hat sich binnen kurzer Zeit zu einem Youtube-Hit mit fast 6 Millionen Abrufen entwickelt. Laut Jantot ist der Katze nichts passiert und sie sei nun das Maskottchen des Flugclubs.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2092403