2170986

YouTube bekommt Loop-Funktion

21.01.2016 | 14:45 Uhr |

YouTube-Videos können auf Wunsch nun auch per neuer Loop-Funktion in der Dauerschleife abgespielt werden.

Wer seine YouTube-Videos in einer Dauerschleife abspielen wollte, musste bislang auf Tricks oder Dienste von Drittanbietern zurückgreifen. Google führt die Funktion nun offiziell ein. Per Loop-Feature kann jedes beliebige Video der Plattform nun im Endlos-Modus abgespielt werden. Um die Funktion auszuwählen, genügt ein Rechtsklick auf das gewünschte Video. In der Navigation findet sich hier die neue Option „Schleife“, die per Häkchen aktiviert wird.

Die Funktion empfiehlt sich unter anderem für Ambient-Sounds zum Einschlafen oder für Nutzer, die einfach nicht genug von ihrem neuen Lieblingssong bekommen können. Auch für seichte Hintergrundmusik zum Lesen kann sich das Feature eignen.

Die 10 Top-Verdiener auf Youtube

Das Loop-Häkchen ist aktuell jedoch nur für die Desktop-Version von YouTube verfügbar. Wann und ob auch die Apps für Mobilgeräte damit ausgestattet werden, ist noch unklar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2170986