2111310

YouTube Gaming ist gestartet

26.08.2015 | 19:00 Uhr |

YouTubes Live-Streaming-Plattform für Spiele ist nun am Mittwoch gestartet.

Update, 19:00 Uhr: Youtube Gaming ist jetzt gestartet.

Schon im Juni wurde mit YouTube Gaming eine Streaming-Plattform für Spieler angekündigt. Heute soll der Dienst in den USA und Großbritannien an den Start gehen. Wer die Seite derzeit ansteuert, bekommt nur ein Herz zu sehen, kann sich per Mail aber über den Launch der Plattform informieren lassen.

Schon jetzt ist YouTube eine Anlaufstelle für Let's Plays und Gameplay-Videos. YouTube Gaming soll diesen Trend weiter fördern und mehr Live-Videos einbinden. Derzeit werden nur Musikvideos noch häufiger aufgerufen als die beliebten, meist kommentierten Spiele-Videos.

Streaming mit dem Nvidia Shield Tablet

Aktuell muss sich YouTube in diesem Bereich noch von Twitch.tv geschlagen geben. Der mittlerweile zu Amazon gehörende Dienst bietet Spielern die Möglichkeit, ihre Erlebnisse in Echtzeit in die ganze Welt zu übertragen. Ähnliches dürfte YouTube mit seiner neuen Streaming-Plattform vorhaben. Die Webseite lässt sich weltweit aufrufen, die zugehörigen Apps für Android und iOS sind hingegen nur in den USA und Großbritannien nutzbar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2111310