34424

Yakumo bietet "Bau dir deinen Wunsch-PC"-Service online

12.03.2004 | 17:35 Uhr |

Komplett-PCs sind häufig über- oder unterdimensioniert und entsprechen nicht vollständig den Wünschen des Käufers. Das hat sich auch Yakumo gedacht und bietet seinen Kunden als neuen Service die Möglichkeit an, den eigenen Wunsch-PC online zusammen zu stellen.

Komplett-PCs sind häufig über- oder unterdimensioniert und entsprechen nicht vollständig den Wünschen des Käufers. Das hat sich auch Yakumo gedacht und bietet seinen Kunden als neuen Service die Möglichkeit an, den eigenen Wunsch-PC online zusammen zu stellen. Über den neuen "BTO Konfigurator" können die gewünschten Komponenten für den Komplett-PC ausgewählt werden.

Wer beispielsweise kein DVD-Laufwerk wünscht, weil er es schon besitzt, wählt bei der Zusammenstellung seines Wunsch-PCs keinen aus. Großes Manko beim "BTO Konfigurator" von Yakumo: Der Kunde, der sich seinen Wunsch-PC zusammenstellt, findet keinerlei Hinweise darauf, wieviel die von ihm ausgewählten Komponenten kosten.

Die vom Kunden gewünschte PC-Zusammenstellung wird nämlich an einen Yakumo-Händler in seiner Nähe weitergeleitet - erst von dort erhält der Kunde dann den Preis für seinen Wunsch-PC und kann ihn anschließend bestellen. Yakumo verspricht, dass der Kunde seinen Wunsch-PC drei bis fünf Tage nach Bestelleingang erhält. Im jeweiligen Preis sind 24 Monate Garantie inklusive Vor-Ort-Service enthalten.

Zum Yakumo BTO-Konfigurator

0 Kommentare zu diesem Artikel
34424