253265

Yakumo: Zwei tragbare MP3-Player für jeweils 99 Euro

06.06.2003 | 14:25 Uhr |

Bei Yakumo nehmen die Neuvorstellungen in dieser Woche kein Ende. Zuerst gab es die 3,1-Megapixel-Digitalkamera Mega-Image 34 für 229 Euro, dann einen Komplett-PC mit Intel-Pentium 4-2,8-Gigahertz mit Hyperthreading-Technologie und DVD-Brenner und jetzt folgen auch noch zwei tragbare MP3-Player für jeweils 99 Euro.

Bei Yakumo nehmen die Neuvorstellungen in dieser Woche kein Ende. Zuerst gab es die 3,1-Megapixel-Digitalkamera Mega-Image 34 für 229 Euro ( wir berichteten ), dann einen Komplett-PC mit Intel-Pentium 4-2,8-Gigahertz ( wir berichteten ) mit Hyperthreading-Technologie und DVD-Brenner und jetzt folgen auch noch zwei tragbare MP3-Player für jeweils 99 Euro.

Der "Hypersound 124" hat die Größe eines USB-Sticks und soll noch im Juni in den Handel kommen. Musik-Dateien können im MP3- oder WMA-Format abgelegt und abgespielt werden. Zusätzlich kann das Gerät auch als mobiler Datenspeicher genutzt werden.

Der MP3-Stick kann in den Farben Schwarz, Weiß und Silber gekauft werden und hat eine Speicherkapazität von 128 Megabyte. Er wird über die USB-Schnittstelle an den Rechner angeschlossen. Damit das nicht jedes Mal zu einer Bück-Arie unter dem Schreibtisch ausartet, liefert Yakumo auch gleich das passende USB-Verlängerungskabel.

Die Funktionstasten befinden sich seitlich am Stick. Den Strom erhält das Gerät über die USB-Schnittstelle oder das mitgelieferte Netzteil. Voll geladen liefern die Akkus Strom für fünf Stunden Spielzeit. Yakumo legt dem MP3-Player noch silberne Stereo-Ohrhörer und eine Trageschlaufe bei.

0 Kommentare zu diesem Artikel
253265