1981769

Yahoo kauft Empfehlungs-App Zofari

13.08.2014 | 11:28 Uhr |

Yahoo hat das Pandora-Gegenstück für Orte - die Empfehlungsapp Zofari - gekauft. Die App ist weiterhin verfügbar.

Yahoo hat die Empfehlungs-App für Orte Zofari aufgekauft. Der Dienst startete 2012 in der Alpha-Version und wurde eigenen Aussagen zufolge vom Musik-Dienst Pandora inspiriert. Wo Pandora aufgrund der Hörgewohnheiten und Vorlieben seiner Nutzer neue, möglichst passende Musik, empfiehlt, wandte Zofari dieses Prinzip auf Orte an.

Mit Zofari sollten die Nutzer beispielsweise neue Restaurants oder Cafes entdecken, die ihrem Geschmack entsprechen. Zusätzlich zeigt die Anwendung Kritiken und das Preisniveau an. Die Zofari-App ist weiterhin auf dem iPhone oder Android verfügbar. Allerdings arbeiten die Entwickler nun mit dem Websuche-Team von Yahoo an etwas Neuem. Woran genau, wollen sie nicht verraten. Ebenfalls unbekannt: der Kaufpreis.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1981769