80462

Yahoo integriert "DasÖrtliche" & Stadtpläne

10.12.2004 | 14:20 Uhr |

Die zusätzlichen Dienste sollen die Suche bei Yahoo attraktiver machen.

Yahoo! Deutschland will im Frühjahr 2005 Daten der lokalen Telefonbücher "DasÖrtliche" in seine Suche einbinden. Noch für dieses Jahr plant der Suchdienst, Stadtpläne zu integrieren.

Alle Daten von Personen und Firmen, die im "Örtlichen" verzeichnet sind, werden in Yahoo integriert. Die Suche nach "Handwerker Düsseldorf" wird künftig dazu führen, dass über den Web-Suchergebnissen die ersten vier Treffer aus dem entsprechenden Telefonbuch erscheinen.

Mit einem Klick auf "alle lokalen Treffer anzeigen" erhält den Anwender die übrigen Einträge. Wer die "lokale Suche" aktiviert, die Yahoo demnächst einführt, kann sich die Eingabe des Ortsnamens sparen, wenn er nur Ergebnisse aus seiner Stadt benötigt.

"Yahoo! Stadtplaninformation" weist den Weg

Bereits in den nächsten Wochen soll der Startschuss für die "Yahoo! Stadtplaninformation" fallen. Bei der Suche nach Ort und Straße wird dann eine Karte über den Web-Suchergebnissen erscheinen.

Yahoo Deutschland

0 Kommentare zu diesem Artikel
80462