8370

Yahoo: Übernahme oder Zusammenarbeit?

21.01.2001 | 15:28 Uhr |

Laut Informationen der Computerwoche sind an der Wallstreet das Gerücht aufgekommen, dass Yahoo vor einer Übernahme durch das Medienunternehmen Viacom Inc steht. Die Yahoo-Aktie stieg anschließend um neun Prozent.

Laut Informationen Computerwoche sind an der Wallstreet das Gerücht aufgekommen, dass Yahoo vor einer Übernahme durch das Medienunternehmen Viacom Inc steht. Die Yahoo-Aktie stieg anschließend um neun Prozent.

Keines der beiden Unternehmen wollte sich über diese Gerüchte äußern. Auch bei Insidern gilt eine Übernahme eher unwahrscheinlich. Vielmehr könnte eine Kooperation zwischen Viacom (unter anderem Besitzer von CBS, MTV, VH1 und Paramount Pictures) und Yahoo dabei herauskommen.

"Niemand glaubt das wirklich, aber so lautet nun mal die Geschichte", wird ein Händler in New York zitiert auf die Frage nach dem Übernahme-Gerücht.

Eine Übernahme von Yahoo durch Viacom Inc wäre schon aus kartellrechtlichen Gründen eher unwahrscheinlich. (PC-WELT, 21.01.2001, pk)

Aus für Nazi-Auktionen (PC-WELT Online, 03.01.2001)

Yahoo muss Nazi-Website sperren (PC-WELT Online, 21.11.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
8370